Diese Frage wurde gekennzeichnet
1 Antworten
88 Ansichten

Haben Sie eine bevorzugte Projektmanagement-Methode? Diskutieren Sie die Vor- und Nachteile der verschiedenen Ansätze und helfen Sie anderen, die beste Methode für ihre spezifischen Herausforderungen zu finden.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen

Warum bevorzugen Sie Agile oder Wasserfall?

- Welche Vor und Nachteile haben Sie in der Praxis erlebt?

Ihre Einblicke können dabei helfen, effizientere und flexiblere Projektmanagement-Strategien zu entwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welche Methode sich am besten für verschiedene Projekte eignet.

Wie bilden Sie die Status (s. Grafik) und wie brechen Sie die Aufgaben herunter (Taskbreakdown)

Verwerfen

Hier meine Erfahrung: Ich habe in meiner Karriere immer wieder gesehen, wie Wasserfall-Projekte erfolgreich abgeschlossen wurden, weil sie von Anfang an durchgeplant waren. Jede Phase ist klar definiert, und es gibt wenig Raum für Unklarheiten oder Missverständnisse. Natürlich, es gibt auch Herausforderungen, aber ein strukturierter Ansatz mit festen Meilensteinen gibt Sicherheit und schafft Vertrauen im Team. Für mich ist es der Weg, um Projekte stabil und effizient zu managen. Agile mag in bestimmten Situationen nützlich sein, aber für komplexe Lieferketten-Projekte bevorzuge ich den bewährten Wasserfall-Ansatz.

Verwerfen

Was ist aber, wenn der Raum die Unklarheiten als Elefanten ständig dabei hat?
Wie plant man das Unplanbare?

Ihre Antwort

Bitte versuchen Sie, eine aussagekräftige Antwort zu geben. Wenn Sie die Frage oder die Antwort kommentieren möchten, benutzen Sie einfach das Kommentar-Tool. Bitte denken Sie daran, dass Sie Ihre Antworten jederzeit überarbeiten können - Sie brauchen dieselbe Frage nicht zweimal zu beantworten. Vergessen Sie bitte auch nicht, Ihre Stimme abzugeben - Es hilft wirklich dabei, die besten Fragen und Antworten auszuwählen!