Ich recherchiere gerade, was so in den letzten Jahren für Erkenntnisse gewonnen wurden und welche sich im Bewusstsein der Mitarbeiter am Arbeitsplatz durchgesetzt haben.
Die Meinung der catuuga friends täte mich dazu interessieren. Ihr seit ja draußen bei den Menschen. Schauen wir mal, was über die Monate sich so zusammenträgt.
- Was bestimmt unser Leben am Arbeitsplatz?
- Wer will etwas verändern?
- Wie müssen wir uns verändern?
Bei meinen Recherchen stieß ich auf den Deloitte Innovationsreport. Der analysiert, wie es um die Innovationsfähigkeit europäischer Unternehmen – und damit um die Zukunft Europas – bestellt ist.
Zitat: „Im Fokus der Studie stehen drei Faktoren, die für die Entwicklung von Innovationen und deren Umsetzung grundlegend sind:
1. Technologie:
In welche digitalen Technologien investieren europäische Unternehmen?
Was sind dabei ihre Beweggründe und wie setzen sie diese Technologien konkret ein?
2. Mitarbeiter:
Welche Auswirkungen haben diese digitalen Technologien jetzt und in Zukunft auf die Workforce?
Wie nutzen Unternehmen die Chancen der digitalen Transformation, um eine neue Innovationskultur zu schaffen?
3. Organisationen:
Wie gestalten die Unternehmen ihre Prozesse, um Innovation in ihren Organisationen zu fördern und voranzutreiben?
Und was sind dabei die größten Hindernisse“ - Zitat-Ende
Wie sehen das die catuuga friends?