Welcome!

Share and discuss the best content and new marketing ideas, build your professional profile and become a better marketer together.

Sign up

This question has been flagged
2 Replies
187 Views

In vielen Fällen ist dieser Plan eng mit der Wertschöpfungskette verbunden, die wiederum eine zentrale Rolle in der SupplyChain spielt.

Das strategische Design von Lieferketten ist daher von entscheidender Bedeutung und sollte nicht unterschätzt werden.

Was fast immer übersehen wird, das ist, welche Wertschöpfung wo skaliert und Raum schafft das verbleibende Budget optimal einzusetzen. 

Beispiele, auf der Basis, dass es sich um eine configure-to-order (C2O) Aufstellung des Unternehmens handelt.

1. Was ist die USP in der Montage?

2. Wie viel Konstruktion muss in der F&E sein? 

Discard

Interessanter Ansatz, aber ich sehe das etwas anders. Natürlich sind solide Methoden wichtig, aber sich auf Altbewährtes zu verlassen, kann auch bedeuten, dass man Probleme übersieht. Krisen früh zu erkennen, erfordert manchmal den Mut, über den Tellerrand zu schauen und Neues auszuprobieren. Gerade in einem Configure-to-Order (C2O)-Modell ist Flexibilität entscheidend. Wie viel bringt es, immer nur auf die alten Methoden zu setzen, wenn sich die Anforderungen ständig ändern? Ich glaube, wer nicht bereit ist, neue Wege zu gehen, bleibt langfristig auf der Strecke.

Discard

Ich kann der Idee zustimmen, dass das strategische Design von Lieferketten wichtig ist, aber ich bin skeptisch, wenn es darum geht, ständig neue Ansätze zu verfolgen. In meiner Erfahrung habe ich oft erlebt, dass Berater mit aufregenden neuen Konzepten kommen, aber am Ende nichts davon funktioniert. Die beste Krisenfrüherkennung ist für mich immer noch, auf bewährte Methoden und stabile Prozesse zu setzen. Veränderung ist gut, aber sie sollte nur schrittweise und gut durchdacht umgesetzt werden. Zu oft wird das Budget für neue Ideen verschwendet, die langfristig keine Stabilität bringen.

Discard

Your Answer

Please try to give a substantial answer. If you wanted to comment on the question or answer, just use the commenting tool. Please remember that you can always revise your answers - no need to answer the same question twice. Also, please don't forget to vote - it really helps to select the best questions and answers!